Gottesdienst am Muttertag

Datum: Sonntag, 12. Mai | 11:00


Der Berggottesdienst unter den alten Linden ist eine beliebte und fröhliche Veranstaltung für die ganze Familie, es wird gesungen und gelacht. Er ist aber auch Anlass, aktuelle gesellschaftliche Themen lebendig und anschaulich zu transportieren: Können unterschiedliche Menschen friedlich zusammenleben? Gibt es ein Heilmittel gegen Krieg und Gewalt? HaJo Miller aus Waldstetten und Jens Rembold aus Hohenstaufen teilen ihre Gedanken mit uns. Mit dabei sind der Posaunenchor aus Göppingen und Hohenstaufen und Mathias Ade, der zusammen mit dem Kinderchor der Reuschgemeinde eine ganz besondere musikalische Überraschung bietet. Im Anschluss gibt es auf der Dachterrasse leckere Sonneberger Bratwürste im „Runden“ aus Wäschenbeuren.

Ab 13 Uhr findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Kinderchorfestival statt, bei dem Kinder aus dem Landkreis die Besucher mit verschiedenen Liedern erfreuen. Was kann schöner sein, als am Muttertag frohe Kinderstimmen auf dem Berg und ins Tal klingen zu hören!